Katholische Kirchengemeinde St. Stephanus, Meerbusch–Lank-Latum,    in der Pfarrei Hildegundis von Meer
http://st-stephanus-meerbusch-lank.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=1031045&type=news&nodeid=8a1003d7-28e2-4f48-9f1b-272522f3463f
Kopfgrafik St. Stephanus

Termine für Anmeldungen (danach meist nicht mehr möglich!)

Veranstaltungen  –  Übersicht

Veranstaltungen und Termine

Nachrichten

FRONLEICHNAMS–PROZESSION 2016

am 26.05.2016 ab 10:00 Uhr in Osterath  Mehr

Aufnahme neuer Messdiener und Muttertagscafé in St. Stephanus

Vier neue Messdiener wurden in Messdiener-Gemeinschaft St. Stephanus aufgenommen ─ anschl. Muttertagscafé Mehr

Frühstück und Osteraktionen der Messdiener St. Stephanus

Aktivitäten der Messdiener St. Stephanus vor und nach Ostern 2016  Mehr

MISEREOR–Fastenessen 2016

am 13.03.2016 im Pfarrzentrum St. Stephanus war eine gelungene Aktion  Mehr

Mitgliederversammlung KAB St. Stephanus Meerbusch-Lank am 16.02.2016

KAB St. Stephanus bleibt erhalten mit neuem Leitungsteam  Mehr

GdG-Rat – Kompakt  –  Bericht aus dem GdG-Rat

GdG-Rat-Tätigkeit, auch nach dem Aussetzen seiner Sitzungen ─  2. Bericht, vom März 2016  Mehr

GdG-Rat – Kompakt  –  Bericht aus dem GdG-Rat

GdG-Rat-Tätigkeit, auch nach dem Aussetzen seiner Sitzungen ─  1. Bericht, vom Februar 2016  Mehr

Weltgebetstag  (WGT)  2016

am Freitag, 04. März 2016 ♦ Motto: »Nehmt Kinder auf    und ihr nehmt mich auf.«  Mehr

Kathedralen – Herrensitze – Gärten – Meer – Prähistorie

Studienreise nach Süd-England, geplant im Oktober 2016, 1. Vorbereitungstreffen am 02.03.2016  Mehr

Karibu – mobile offene Kinder- und Jugendarbeit

Ein neuer Raum für Kinder und Jugendliche im Pfarrzentrum St. Stephanus  Mehr

Dank für Spenden für den katholischen Kindergarten St. Stephanus

Förderverein und die Horizonte GmbH danken für neuen Sandspielplatz Mehr

 
 
Messdiener beim 110-jähr. Jubiläum der KFD

Getränke-Stand der Messdiener von St. Stephanus beim 110jährigen Jubiläum der KDF Lank–Latum

Vollbild

 
 

 

Bericht über Aktionen der Messdiener St. Stephanus im Advent 2015

• beim Adventsbasar am 30.11.2015 • beim 110-jährigen Jubiläum    der KFD Lank–Latum am 05.12.2015



Auch im Advent 2015 waren die Messdiener St. Stephanus mit zwei Aktionen präsent:
  •  Zum einen gab es zwei Stände beim Adventszauber im Pfarrzentrum,
  •  zum anderen wurde ein Glühweinstand nach der Abendmesse zum 110-jährigen
     Jubiläum der KFD am 05. Dezember 2015 ausgerichtet.

Schon im November begannen die Vorbereitungen für den »Adventszauber« am 1. Advent:
  •  Es wurden Taschen genäht, Engel gebastelt und Servietten gefaltet, die dann
     verkauft werden sollten.

Der zweite Stand der Messdiener, an dem Erbsensuppe, Würstchen und Glühwein angeboten wurden, musste  kurzfristig in das Pfarrzentrum umziehen, da sich der Pavillon über Nacht aufgrund des starken Windes verselbstständigt hatte.

Dank einer spontanen Umräumaktion klappte am Ende dann aber doch alles und wir konnten am späten Nachmittag zufrieden feststellen, dass die Töpfe leer waren und es allen geschmeckt hatte.

Der Glühwein- und Punschausschank nach der Jubiläumsmesse der KFD am 05.12.2015 lud viele der Besucher dazu ein, noch eine Zeit in der Kirche zu verweilen, Gespräche zu führen und bei einem heißen Getränk und etwas Gebäck den Abend ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle bedanken sich die Messdiener noch einmal ganz herzlich bei der KFD St. Stephanus und bei allen Helfern, die die Stände unterstützt haben!

Christian Gesse          


.


Von Georg Klein

Veröffentlicht am 03.01.2016

 
Test